Wieder online

Hallo ihr Lieben,

es wird euch nicht so vorgekommen sein, dass ich weg gewesen wäre, aber tatsächlich war ich ein paar Tage ohne Computer. Oder besser ohne Monitor, der sah nämlich Mittwoch Nachmittag so aus:

2014-08-22 11.23.45

Aber nicht das ihr denkt ich hätte ihn an die Wand geworfen.

Nein, ich fang mal von vorne an.

Am Mittwoch Vormittag war ich gerade dabei eine Stempelparty am Freitag vorzubereiten, als das Computer Bild schwarz wurde und sich ein penetranter Geruch nach verbranntem Kabel ausbreitete. Oh Schreck Computer kaputt dachte ich. Aber der Gestank war eindeutig auf dem Schreibtisch und nicht darunter wo der Computer steht. Na toll, da hat mein  10 Jahre alter 19 Zöller den Geist aufgegeben.

Am Nachmittag hat mein Herzallerliebster dann mal nachgeschaut was denn los ist mit dem Schätzchen – ja er kann das, er hat das gelernt – und auf der Platine konnte selbst ich als Laie feststellen, dass es dort heisser geworden ist, als es dem Teil gut tat.

Ich war in diesem Augenblick etwas zwiegespalten, einerseits ärgerte ich mich dass ich einen neuen Montior kaufen musste andererseits war ich froh, DASS etwas kaputt war.

Kennt ihr das auch? Da sagt frau IHM. dass ein Teil so komische Geräusche macht oder wirklich ganz verbrannt gerochen hat und ER mach sich an das Teil ran um dir nach einer haltben Stunde mitzuteilen, dass da überhaupt nichts ist. Alles in Orndung, Schatz…. und das mit einem Blick, mit dem dir die Krone der Schöpfung nonverbal mitteilt, dass du armes Hascherl ja gar keine Ahnung hast. Was wären wir Frauen nur ohne sie…..

Zurück zum Monitor. Es musste also ein neuer her. Den fand ich dann am Samstag. Leider habe ich davon jetzt kein Bild, aber jeder weiss ja wie ein Monitor ausschaut.

Und so bin ich wieder online. Achja, solltet ihr die Ausrufezeichen in meinem Text vermissen, meine Tasttatur ist auch an einer Stelle durchgebrannt und die oberste Reihe geht nicht mehr. Das habe ich aber durch Aufschrauben selber herausgefunden….. und zusammen bekommen habe ich sie auch wieder wieder. Nur repapieren konnte ich sie nicht, lohnt sich aber wohl auch nicht.

Als nächstes muss ich euch noch über ein paar Termine von SU diese Woche informieren, aber das in einem anderen Beitrag.

Bin bald

UrsuLa

 

 

Kommentar verfassen

