Karneval 2013

In manchen Städten geht der Karneval am Veilchendienstag noch weiter, für mich ist er jedoch für diese Session zu Ende.

Gestern war in Opladen als Höhepunkt der Rosenmontagszug und ich möchte euch ein paar BIlder zeigen:

Den Anfang macht traditionell eine Gastgruppe aus dem Süden mit Guggenmusik.

Bild

Dagegen eine der rheinischen Gruppen, die das Millitärische auf den Arm nehmen, hier die Reiterstaffel der Altstadtfunken Opladen:

Bild

Was dieses Pferd wohl von uns Menschen denkt?

Bild

Und „mein Karnevalsverein“ Die Neustadtfunken Opladen

Bild

Es war ganz schön kalt  brrrr

Ob die zwei sich im Datum vertan haben?

Bild

Und hier zum Abschluss meiner kleinen Bilderfolge, eine Gruppe aus Ostfriesland… alles dazwischen habe ich mal weg gelassen. Es sind zuuu viele Bilder.

Bild

 

2 Antworten zu “Karneval 2013

  1. constantly_consuming

    Von wegen im Datum vertan – das sind doch Rincewind und DER TOD! Da hat er sich schon extra „wizzard“ auf den spitzen Hut geschrieben …

Kommentar verfassen

